Blutspenden

Der Malteser Hilfsdienst e.V. Lohmar für in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst West regelmässig vier mal im Jahr eine Blutspende im Bürgerzentrum Birk durch.

Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Blutspender freiwillig und unentgeltlich, zum Teil über viele Jahre, dazu beitragen, schwerstkranken Patienten zur Gesundung zu verhelfen oder Leben zu retten. Dieses Engagement verdient Anerkennung und Dank für die uneigennützige Hilfe zum Gemeinwohl.

Nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden. 80 Prozent aller Bundesbürger werden im Verlauf ihres Lebens mindestens einmal auf die Hilfe durch eine Blutspende angewiesen sein. Nur wenn genügend aktive Spenderinnen und Spender durch regelmäßige Blutspenden den notwendigen "Rohstoff" liefern, kann diesen Menschen im Bedarfsfall auch mit Blutpräparaten geholfen werden.

(Quelle & weiter Informationen: http://www.blutspendedienst-west.de/ )

Bitte spenden auch SIE Blut ....

Blutspendetermine in Lohmar

Michael Hartgenbusch